Logo C Peter Girt
Oberlahn Winzer e.V. Oberlahn Winzer e.V.
Im Bangert 4
35718 Weilburg


www.oberlahn-winzer.de
info@oberlahn-winzer.de

 

Volksbank Mittelhessen beschert „Oberlahn-Winzer“

 

Hauptpreis im Förderwettbewerb "Projekte für Jung und Alt"

Weilburg / Gießen (brv). Im Förderwettbewerb „Projekte für Jung und Alt“ der Volksbank Mittelhessen hatten die „Oberlahn-Winzer“ Losglück und wurden nun mit einer zweckgebundenen Spende über 5000 Euro für deren unermüdliche Arbeit zur (Wieder-)Etablierung des historisch belegten Weinanbaus in der Oberlahnregion belohnt. Eine Unterstützung, die voll in den Weinanbau im Weinberg und den Ausbau des Weins im Keller fließen wird. Sehr passend erfolgte die Scheckübergabe im vereinseigenen Wingert in Gräveneck

 

Die Volksbank Mittelhessen unterstreicht mit der Preisverleihung an die Weilburger Weinfreunde die Bedeutung deren kulturhistorischen Einsatzes für die gesamte Region. An rund 100 Vereine aus Mittelhessen wurden insgesamt 60.000 Euro für „Projekte für Jung und Alt“ verteilt. Dass die „Oberlahn-Winzer“ als Gewinner des Hauptpreises aus dem Wettbewerb hervorgingen, erfüllt diese mit Stolz und ist gleichzeitig enormer Ansporn für die weitere Arbeit auf dem Weg zum etablierten Weinanbau an der Lahn.